Einblicke in die Produktion

Grillsteaks mit gutem Gewissen!
Einblicke in die Produktion · 31. Mai 2023
Hört man auf die Stimmen, die behaupten, dass Schweine und vor allem Rinder einen wesentlichen Teil zur Klimaerwärmung beitragen, könnte einem der Appetit auf ein saftiges Steak vom Grill vergehen. Zur Rettung des Klimas wird von selbsternannten Experten empfohlen, den Verzehr von Rindfleisch drastisch zu reduzieren oder ganz auf Rindfleisch zu verzichten. Doch so einfach, wie manche meinen, ist es nicht.

DRY AGING - Back to the roots
Einblicke in die Produktion · 01. Dezember 2022
Hast du schon einmal versucht, ein frisches, gekochtes Hühnerei zu pellen? Dann weißt du, wie mühselig es ist, die Schale vom harten Eiweiß zu trennen. Auch schmecken Eier ein paar Tage, nachdem sie gelegt wurden, meist besser. Ähnlich ist es bei Fleisch. Auch Steak und Co. benötigen Zeit, um zu reifen. Ein besonderes Verfahren hierfür ist das Dry Aging (Trockenreifung). Im Folgenden erfährst du, was dahintersteckt und was du darüber wissen solltest.

Die Leberwurst - Nachhaltig und vielseitig
Einblicke in die Produktion · 27. Oktober 2022
Wahrscheinlich hat jeder und jede schon einmal diesen Spruch gehört: „Ach, spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst!“ Doch was hat Übellaunigkeit mit Wurstware zu tun? Woher kommt diese Redewendung und gibt es überhaupt die eine Leberwurst? Diesen und weiteren Fragen werden wir im Folgenden auf den Grund gehen.

Wir wissen, was drin ist!!!
Einblicke in die Produktion · 30. September 2022
HNA ARTIKEL zum TAG des Handwerks!

Nachhaltigkeit Teil V - Digitalisierung
Einblicke in die Produktion · 09. September 2022
Der durch die Digitalisierung hervorgerufene Wandel eröffnet viele Chancen und Potentiale für Fleischerhandwerksbetriebe. Die Auslastung in den Betrieben ist hoch, durch das Defizit an ausgebildetem Fachpersonal und der guten wirtschaftlichen Lage im Fleischerhandwerk. Mit Hilfe der Digitalisierung können nicht nur diese Probleme bewältigt werden, sondern sie hilft auch Betriebe nachhaltiger zu machen.

Nachhaltigkeit Teil IV - Umweltschonende Verpackungslösungen
Einblicke in die Produktion · 03. September 2022
Die Einführung von Umweltschonenden Verpackungslösungen ist essentiell für eine nachhaltige Firmenkultur. Hier erfahrt Ihr wie wir das bei der Fleischerei Bechtel Schritt für Schritt umsetzen!

Nachhaltigkeit Teil III - Lebensmittelverschwendung reduzieren
Einblicke in die Produktion · 25. August 2022
In Teil 3 unserer Nachhaltigkeitsreihe möchten wir zeigen, wie wir bei der Fleischerei Bechtel gegen Lebensmittelverschwendung angeben und wie du uns dabei aktiv unterstützen kannst!

Nachhaltigkeit TEIL II - Effizienz in der Produktion
Einblicke in die Produktion · 20. August 2022
Nachhaltigkeit bei der Fleischerei Bechtel: Unsere Themen Reihe! Teil II: Effizienz in der Produktion Was bedeutet Effizienz und wie lässt sich dies mit nachhaltiger Produktionsweise vereinbaren? Erfahre es hier!

Nachhaltigkeit bei der Fleischerei Bechtel TEIL I
Einblicke in die Produktion · 09. August 2022
Nachhaltigkeit bei der Fleischerei Bechtel: Unsere Themen Reihe! Teil I: Einführung In mehreren Teilen soll transparent aufgezeigt werden wie nachhaltig in den Betrieben des Fleischerhandwerks allgemein aber auch speziell in unserem Betrieb gearbeitet wird!

Snackification! Snacks vom Metzger!
Einblicke in die Produktion · 29. März 2022
Die drei Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittagsessen und Abendbrot strukturierten über viele Jahre unseren Tagesablauf. Doch diese recht straffe Zeiteinteilung passt aufgrund von veränderten Voraussetzungen wie Arbeitszeiten und Freizeitgestaltung nicht mehr in unseren Alltag. Immer häufiger greifen wir zu Snacks und kleinen Zwischenmahlzeiten.

Mehr anzeigen

So erreichen Sie uns

Fleischerei Bechtel

Vor der Brücke 16

34628 Willingshausen-Zella

Tel: (+49) 06691/3383

Fax: (+49) 06691/71907

info@fleischerei-bechtel.de

Öffnungszeiten in Zella:

Montag geschlossen

Dienstag-Samstag 07:30-13:00 Uhr

Freitag                     14:30-18:00 Uhr

 


Fleischerei Bechtel jetzt auch über WhatsApp erreichbar!!!

Bechtel WhatsApp Service
Bechtel WhatsApp Service

Hier klicken um eine Nachricht per WhatsApp direkt an uns zu schicken.

Es gilt die Datenschutzerklärung!

VERSANDTAGE für den Wurstversand dienstags bis donnerstags

(c) 2018-2023 Fleischerei Bechtel - Alle Rechte vorbehalten