Die f-Marke - Ein Garrant für Qualität und Transparenz!
Verbandsarbeit · 22. Oktober 2021
Kauft man heutzutage Lebensmittel ein, ist man mit einer Flut von Siegeln, Logos und Versprechen konfrontiert – Was wofür steht, kann unübersichtlich sein. Zwar kein Siegel, aber ein Symbol, auf das du dich seit fast 60 Jahren verlassen kannst, ist die f-Marke. Dem roten F mit der Raute im Hintergrund bis du vielleicht bereits begegnet: Sie ziert Eingangstüren von Fleischereien, Lieferfahrzeuge, Werbung, Kleidung und vieles mehr.

Teilstücke Schweinefleisch: Filet
Einblicke in die Produktion · 19. Oktober 2021
Mit durchschnittlich nur zwei Gramm Fett auf 100 Gramm zählt das Schweinefilet zu den fettärmeren Teilstücken. Gerade jetzt im Frühling, wenn leichtere Kost auf dem Speiseplan steht, ist das magere Stück Fleisch also bestens für leckere Gerichte geeignet. Das Schweinefilet sitzt im Rücken des Schweins und wird aus der Unterseite des hinteren Kotelettstrangs geschnitten.

Rinderhälften: Wo sitzt welches Teilstück? – Zerlegung vom Hinterviertel
Einblicke in die Produktion · 12. Oktober 2021
Bevor Steaks, Rouladen und Co. in der Frischetheke landen, müssen sie mit handwerklichem Können ausgelöst werden. Welche Zerlegungsschritte dabei durchlaufen werden und welche Teilstücke zum Vorschein kommen, erfährst du hier. Die Zerlegung vom Hinterviertel ist aufgrund der Größe des Fleischstücks etwas aufwendiger als die des Vorderviertels. Der hintere Teil des Rindes erweist sich als besonders vielseitig und hochwertig

Blumenkohl als Allrounder
Rezepte · 28. September 2021
Der weiße Kohl gehört in Europa zu den beliebtesten Kohlsorten. Und das mit Recht: Das Kreuzblütengewächs ist ein kleines Wunder. Er ist kalorienarm, gut verdaulich und frei von Zucker. Außerdem enthält Blumenkohl Vitamin C, B und K, was ihn besonders gesund macht. Von ungefähr Mai bis in den November hat der Allrounder Saison.

Quinoa-Bowl mit Hähnchenbrustfilet
Rezepte · 31. August 2021
Es ist einer der Food-Trends aus den USA, der seit ein paar Jahren auch bei uns immer mehr Liebhaber findet: die Bowl. Ob als Mittagessen im Büro oder als gesundes Abendessen zuhause – durch ihre Vielfältigkeit schmeckt Bowl immer gut, aber nie gleich: mal süß, mal herzhaft, manchmal auch exotisch. Frei nach Pippi Langstrumpf: Mach‘ dir Bowl wie sie dir gefällt. Als Inspiration haben wir dieses Rezept für dich vorbereitet:

Special Cuts vom Schwein
Neue Produkte · 09. August 2021
Verkaufsschlager in Deutschland ist und bleibt immer noch das Schweinefleisch. Rippchen, die vom Knochen fallen, saftiges Pulled Pork aus dem Nacken und super zartes Kachelfleisch: Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Was die besonderen Cuts ausmacht, die du bei uns am besten auf Bestellung bekommst, erfährst du in diesem Beitrag.

Gewürze in unserer Fleischerei!
Einblicke in die Produktion · 09. August 2021
Schwarzer Pfeffer neben rotem Paprikapulver vor grünem, getrocknetem Thymian und Estragon: das Gewürzregel unserer Metzgerei ist gut gefüllt und vor allem kunterbunt. Um zu entscheiden, welches Gewürz für ein harmonisches Geschmacksbild der handwerklich hergestellten Fleisch- oder Wurstspezialität sorgt, benötigen wir eine feine Nase. Auch ein geschulter Geschmackssinn ist unerlässlich. Die richtige Würzung sorgt für die entscheidende Geschmacksnote und verfeinert das Aroma.

knusprige Schweinshaxe
Rezepte · 31. Juli 2021
Diese Wiesn-Klassiker sind nicht mehr nur in der bayerischen Hauptstadt ein echter Hit: Mittlerweile findest du die zünftigen Leckereien von September bis Oktober bundesweit in vielen Fleischerfachgeschäften im Angebot. Frag‘ einfach bei uns nach, welche Spezialität nach bayerischer Art wir dir empfehlen können.

Schnitzel mit Spargel-Salat
Rezepte · 02. Juni 2021
Spargel und Schnitzel – das passt genauso gut zusammen wie Spargel und Schinken! Wichtig beim Schnitzel: Das Fleisch darf nicht zu dick sein und die Panade sollte die typischen Luftblasen werfen. Das erreichst du, indem du das Fleisch flachklopfst und beim Braten auf die richtige Technik achtest. Mit unserem Rezept „Schnitzel mit Spargel-Salat“ kann dabei nichts mehr schief gehen!

Berufswunsch: Fleischer/Fleischerin
Einblicke in die Produktion · 20. Mai 2021
Als Fleischer/in bzw. Metzger/in weißt du, wie man Fleisch fachgerecht verarbeitet, zum Beispiel zu saftigen Steaks oder köstlicher Wurst, und kennst dich mit der Herstellung von Feinkostwaren und Konserven aus. Im Arbeitsalltag nutzt du hochmoderne Techniken und Verfahren. Dabei steht immer die Qualität der Produkte im Mittelpunkt. Ein Job für echte MACHER und ANPACKER!

Mehr anzeigen

So erreichen Sie uns

Fleischerei Bechtel

Vor der Brücke 16

34628 Willingshausen-Zella

Tel: (+49) 06691/3383

Fax: (+49) 06691/71907

info@fleischerei-bechtel.de

Öffnungszeiten in Zella:

Montag geschlossen

Dienstag-Samstag 07:30-13:00 Uhr

Freitag                     14:30-18:00 Uhr

 


Fleischerei Bechtel jetzt auch über WhatsApp erreichbar!!!

Bechtel WhatsApp Service
Bechtel WhatsApp Service

Hier klicken um eine Nachricht per WhatsApp direkt an uns zu schicken.

Es gilt die Datenschutzerklärung!

VERSANDTAGE für den Wurstversand dienstags bis donnerstags

Mitglied im Händlerbund
Landbell AG

(c) 2018 Fleischerei Bechtel - Alle Rechte vorbehalten