· 

Fleischvielfalt bei Fleischerei Bechtel: Schwein, Rind und Hähnchen – Ein kulinarisches Trio

Fleischvielfalt bei Fleischerei Bechtel: Schwein, Rind und Hähnchen – Ein kulinarisches Trio

Fleischvielfalt bei Fleischerei Bechtel: Schwein, Rind und Hähnchen – Ein kulinarisches Trio

Hallo, liebe Fleischfreunde und Gourmetgenießer! Heute nehmen wir euch mit auf eine humorvolle Reise durch die Welt des Fleisches, präsentiert von eurer Fleischerei Bechtel. Wir widmen uns den drei großen Stars der Fleischtheke: Schwein, Rind und Hähnchen. Lacht euch durch die Gemeinsamkeiten, staunt über die Unterschiede und entdeckt für jede Sorte ein leckeres Rezept zum Nachkochen. Bereit? Dann schnappt euch eure Gabeln, es wird köstlich!

Schwein – Der vielseitige Klassiker

Schweinefleisch, der Alleskönner unter den Fleischsorten, bringt Vielfalt auf den Tisch und ist für seinen milden Geschmack bekannt. Es kann zart sein, es kann kräftig sein, aber eines ist es immer: verdammt lecker. Schwein und Mensch teilen sogar das Geheimnis des Genusses – beide lieben gutes Essen. Hier kommt ein einfaches, aber umwerfendes Rezept für Schweinebraten, das selbst eure Großmutter neidisch machen wird:

Knuspriger Schweinebraten mit Kräuterkruste

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den Schweinebraten liebevoll mit Senf einreiben, als würdet ihr Sonnencreme auftragen.
  2. Knoblauch und Kräuter hacken und mit dem Fleisch verheiraten, indem ihr es damit bestreut. Salzen und pfeffern, nicht geizig sein!
  3. Den Braten in eine Fettpfanne geben und für etwa 90 Minuten braten. Alle 30 Minuten anflirten, indem ihr etwas Bratensaft über ihn gießt.
  4. Sobald die Kruste knusprig flirtet und das Fleisch zart zwinkert, ist es Zeit fürs Date mit eurem Teller.

Rind – Der kräftige Edelmann

Rindfleisch ist das Filetstück der Fleischesserwelt. Es ist kräftig, es ist edel, und wenn es richtig zubereitet wird, schmilzt es auf der Zunge wie Butter in der Sonne. Ein gut gereiftes Steak ist nicht nur ein Gericht, es ist eine Liebeserklärung an den Gaumen. Hier ein einfaches Steak-Rezept, das euer Herz höher schlagen lässt:

Perfektes Steak mit Knoblauchbutter

  1. Steaks aus dem Kühlschrank nehmen und sie auf Zimmertemperatur bringen lassen, etwa wie ein kurzes Nickerchen.
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Steaks hinzufügen und von jeder Seite 2-4 Minuten anbraten, je nachdem, wie durch ihr eure Liebe zum Fleisch ausdrücken wollt.
  3. Kurz vor Ende der Bratzeit die Butter und den Knoblauch in die Pfanne geben und die Steaks damit übergießen. Ein Bad in Knoblauchbutter, wer würde das schon ablehnen?
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann genießen. Einfach himmlisch!

Hähnchen – Der leichte Verführer

Hähnchenfleisch ist der Inbegriff von zart und leicht. Es ist das Chamäleon in der Küche, das sich jeder Geschmacksrichtung anpasst. Hähnchen sagt niemals Nein zu einem Gewürz und flirtet gerne mit exotischen Aromen. Hier kommt ein Rezept, das eure Geschmacksknospen auf eine Reise schickt:

Hähnchenbrust in Honig-Senf-Marinade

  1. In einer Schüssel Honig, Senf, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver zu einer glatten Marinade verrühren.
  2. Die Hähnchenbrüste damit einreiben, als würdet ihr eine entspannende Massage geben.
  3. Lasst das Hähnchen etwa 30 Minuten im Kühlschrank flirten, dann ab in die Pfanne damit und von jeder Seite 6-8 Minuten braten.
  4. Fertig ist ein Gericht, das so leicht und verführerisch ist, dass ihr nach dem Essen fliegen könntet.

So, liebe Fleischliebhaber, das war unsere kulinarische Reise durch die Welt des Schweins, Rinds und Hähnchens. Egal für welches Fleisch euer Herz schlägt, bei Fleischerei Bechtel findet ihr die beste Qualität und die leckersten Rezepte. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam genießen. Guten Appetit!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So erreichen Sie uns

Fleischerei Bechtel

Vor der Brücke 16

34628 Willingshausen-Zella

Tel: (+49) 06691/3383

Fax: (+49) 06691/71907

info@fleischerei-bechtel.de

Öffnungszeiten in Zella:

Montag geschlossen

Dienstag-Samstag 07:30-13:00 Uhr

Freitag                     14:30-18:00 Uhr

 


Fleischerei Bechtel jetzt auch über WhatsApp erreichbar!!!

Bechtel WhatsApp Service
Bechtel WhatsApp Service

Hier klicken um eine Nachricht per WhatsApp direkt an uns zu schicken.

Es gilt die Datenschutzerklärung!

VERSANDTAGE für den Wurstversand dienstags bis donnerstags

(c) 2018-2023 Fleischerei Bechtel - Alle Rechte vorbehalten